flag
Banner
IRMA Besucher-Service Aussteller-Service Presse-Service Veranstalter
Hendriks Care auf der IRMA 2017 in Bremen

Das Unternehmen Hendriks Care wurde von dem Franzosen Patrice Faucogney gegründet, welcher vor seiner Querschnittslähmung begeisterter Sportler war, der das Meer, den Strand und Wanderungen liebte. Patrice suchte nach einem Weg ein Stück seiner verlorengegangenen Freiheit und Selbstständigkeit, vor allem hinsichtlich seiner Liebe zum Meer und dem Gelände zurück zu erlangen und entwickelte so den Hippocampe.

Der Hippocampe ist ein Freizeitrollstuhl, der Aktivitäten wie Strandausflüge und Wanderungen nicht mehr abhängig von Hilfspersonen macht. Anders als herkömmliche Strandrollstühle kann der Hippocampe eigenständig durch Sand, Wasser, Schnee und unebenes Gelände gefahren werden. Im Gegensatz zu motorisierten Gelände- oder Strandrollstühlen ist dieser sogar wassertauglich und ermöglicht eigenständiges Ein- und Aussteigen.

Die doppelten Reifen dieses Rollstuhls ersetzen den gewöhnlichen Rollstuhlreifen und machen das Gerät geländetauglich. Durch die niedrige Sitzhöhe wird ein eigenständiges Ein- und Aussteigen vom Boden ermöglicht und eine verlängerte Vorderseite ermöglicht dann schließlich auch die selbstständige Platzierung der Beine. Durch die Verwendung von Spezialmaterialien wird der Rollstuhl in der Sonne nicht zu warm, er ist Meeres- und Chlorwasserfest und wird nicht zu kalt im Winter. Der Rollstuhl kann gefaltet und in einer Tasche im Auto abgestellt werden. Mit seinem Gewicht von 20 KG ist er leicht zu tragen und kann überall mitgenommen werden.

Inzwischen wird der Rollstuhl in etwa 35 Ländern weltweit verkauft und tausende Menschen genießen täglich die Freiheit die der Hippocampe bietet. Selbst der Kilimanjaro wurde bereits mit Hilfe des Hippocampe bestiegen. Treffen Sie Hendriks Care auf der IRMA 2017 in Bremen und probieren Sie den Hippocampe selbst aus.

Kontakt: Hendriks Care, Alt-Heerdt 10440549 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 9367 60 16, Fax: 0211 – 93 67 60 17, E-Mail: info@hendrikscare.de
Weitere Infos unter: www.hendrikscare.de

 

Fotos: © Hendriks Care

 


Die IRMA ist jetzt auch auf Facebook vertreten.
Besuchen Sie uns!