flag
Banner
IRMA Besucher-Service Aussteller-Service Presse-Service Veranstalter
Michael Tanneberger und sein MULTI-Rollstuhladapter auf der IRMA 2017 in Bremen

Auf der IRMA 2017 stellt Michael Tanneberger den von Ihm entwickelten MULTI-Rollstuhladapter vor, welcher verschiedene Transportaufsätze für ein Baby bzw. Kleinkind mit einem faltbaren Rollstuhl  verbindet. Wichtig war es ihm dabei, den Adapter so zu gestalten, dass ein Baby bzw. Kleinkind sicher mitfährt und der Rollstuhlfahrer beide Hände für den Vortrieb nutzen kann.
Dieses Rollstuhlzubehör sollte dabei die Selbständigkeit und Unabhängigkeit eines Rollstuhlfahrers verbessern. 

Bei der Entwicklung wurde Wert darauf gelegt, dass der MULTI-Rollstuhladapter leicht zu montieren ist und individuell angepasst werden kann. Ein weiterer Entwicklungsschritt war es, Aufsätze für den Einkauf und einen Rollstuhltisch zu adaptieren.
Der Rollstuhltisch wird in einfacher Weise auf den Querträger des MULTI-Rollstuhladapters befestigt und gesichert. Er hat die Maße 60 x 40 cm und bietet genügend Platz für einen Laptop mit 15,6“, eine Maus, ein Glas Wasser und einen Notizzettel samt Stift. Der Rollstuhltisch ist in der Neigung, der Weite und in der Höhe verstellbar. Er wird sicher und einfach in den Querträger eingeklickt.

Der Einkaufskorb
wird in einfacher Weise auf den Querträger des MULTI Rollstuhladapters eingeklickt und gesichert. Er ist in der Neigung, der Weite und in der Höhe verstellbar. Zudem lässt er sich jederzeit verdrehen.
Der Einkaufskorb (Reisenthel Carrybag) lässt sich selbst bei Verwendung des Adapters für eine Baby-Tragewanne oder Babyschale auf den Querträger verwenden. Lieferbar ist der Einkaufskorb Reisenthel Carrybag in den Farben rot, braun und schwarz.

Das Rollstuhlzubehör für die Mitnahme eines Babys mit dem Rollstuhl
Bei diesem MULTI-Rollstuhladapter Zubehör handelt es sich um einen individuell angefertigten Adapter zur Aufnahme einer handelsüblichen Baby-Tragewanne. Ein gefedertes Element absorbiert auftretende Stöße. Der jeweilige Aufsatz ist in der Neigung, der Weite und in der Höhe verstellbar. Zudem lässt er sich jederzeit verdrehen. Baby-Tragewannen benutzt man im Alter von 0 bis ca. 9 Monaten des Babys.

Kontakt: Michael Tanneberger, Rheinkamper Str. 10a, 47495 Rheinberg
Telefon: 02843 / 9170083, Handy:  0176 / 32224866, E-Mail: info@rollstuhladapter.de
Weitere Informationen unter www.rollstuhladapter.de





Fotos: © Michael Tanneberger

Die IRMA ist jetzt auch auf Facebook vertreten.
Besuchen Sie uns!